Häufige Fragen

🛒 Bestellung & Produkte

Wie kann ich im dressforfun-Onlineshop bestellen?

Sieh dich im Onlineshop um und wähle Deine Wunschartikel aus. Klicke auf der Produktseite auf den Button „In den Warenkorb“, um diesen zu füllen. Möchtest Du Deine Bestellung abschließen, gelangst Du über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ zur Bestellabwicklung. Möchtest Du noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, kannst Du einfach weiter durch den Onlineshop stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Einkaufssymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier gibst Du neben Deiner Rechnungsadresse die gewünschte Bezahlart ein und kontrollierst Deine Bestellung. Zum Abschließen der Bestellung musst Du nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Du die Bestellung getätigt hast, erhältst Du an Deine angegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit allen Infos zu Deiner Bestellung.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhältst Du am Abend nach erfolgtem Versand per E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im dressforfun-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht verschickt wurde. Hierfür wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Dies sollte nicht vorkommen. Falls doch bitten wir das zu entschuldigen und senden Dir gerne die fehlenden Teile zu. Dafür kontaktiere unseren Kundenservice. Bei Artikeln, die aus mehreren Paketen bestehen, warte bitte noch 1-2 Tage. Die Artikel werden zwar gemeinsam verschickt, jedoch kann es durch den Zusteller zu einer getrennten Auslieferung kommen.

Wo finde ich die Montageanleitungen?

Eine Montageanleitung liegt den Artikeln bei. Zusätzlich findest Du zu vielen unserer Produkte auch Aufbauvideos auf YouTube.

Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?

Im dressforfun-Onlineshop sind alle verfügbaren Produkte aufgelistet. Ist ein Produkt momentan nicht verfügbar ist der Artikel entsprechend gekennzeichnet und Du hast die Möglichkeit dich darüber informieren zu lassen, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise zum Zeitpunkt Deiner Bestellung sind die für Dich relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Deine Bestellung aus.

💰 Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten stehen im dressforfun-Onlineshop zur Verfügung?

Im dressforfun-Onlineshop hast du als Zahlungsmittel die freie Wahl zwischen folgenden:

  • Rechnung,
  • Ratenkauf,
  • PayPal,
  • Kreditkarte (MasterCard & Visa),
  • Apple Pay,
  • Google Pay,
  • oder Vorkasse.

Wähle die für Dich einfachste und sicherste Lösung.

Wie funktioniert die PayPal-Zahlung?

Bei der Bezahlart PayPal wirst Du im nächsten Schritt auf paypal.com weitergeleitet um dort Deine Zahlung abzuschliessen. Anschliessend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Was gilt bei der Zahlung mit Kreditkarte?

Seit dem 15.01.21 gelten verschärfte Sicherheitsauflagen für die Zahlung mit Kreditkarte. Nach der Eingabe der Kreditkartennummer, des Verfallsdatums und der dreistelligen Prüfnummer ist seitdem eine zusätzliche Identifizierung – meist über eine Smartphone-App Deiner Bank – notwendig. Wer kein Mobiltelefon besitzt, kann ein spezielles Kartenlesegerät nutzen. Ähnlich wie beim Online-Banking wird eine transaktionsbezogene TAN generiert.

Damit Du künftig auch mit Kreditkarte bequem bei dressforfuneinkaufen kannst, hast Du die Möglichkeit, uns bei Deiner Bank auf eine sogenannte Whitelist zu setzen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist dann nicht mehr nötig.

Wie funktioniert die Zahlung per Online-Überweisung (giropay, SOFORT Überweisung & paydirekt)?

Nach Angabe Deiner Bankverbindung leiten wir Dich zum Online-Banking Deiner Bank weiter, von wo Du nach Abschluss der Zahlung automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop zurückgeführt wirst. Im Rahmen der Online Überweisung steht Dir giropay, paydirekt oder der Anbieter SOFORT Überweisung zur Verfügung.

Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse?

Überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung bequem auf unser Konto. Die Kontoverbindung geht Dir nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu. Nach Zahlungseingang wird Deine Ware sofort versendet.

Wie funktioniert die Zahlungsart Klarna?

Mit Klarna kannst Du zum einen auf Rechnung bezahlen, was Dir einen schnellen und bequemen Einkauf ermöglicht, zum anderen kannst Du auch flexibel in Raten Zahlen. Hierbei kannst Du ganz alleine die Dauer und die Höhe der Ratenzahlung bestimmen. Schaue Dir sich ganz einfach Deine Bestellung zuerst an bevor Du diese bezahlst und schicke zurück, was Dir nicht gefällt.

🚚 Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist bei dressforfun ab 15€ Einkaufswert versandkostenfrei! Eine detaillierte Übersicht über die Versandkosten und die Lieferzeiten sowie den Auslandsversand erfährst Du in unseren Versandinformationen.

Wie lange dauert der Versand?

Deine Bestellung wird noch am selben Tag verschickt, wenn die Zahlung bis 12:00 Uhr werktags eingeht. Die Lieferzeit beträgt 1 - 2 Werktage innerhalb Deutschlands.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Deine Sendung verschickt wurde, erhältst Du per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung.

🔄 Widerruf & Retouren

Mein Artikel gefällt mir doch nicht. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Detaillierte Informationen zu deinem Widerrufsrecht kannst du in der Widerrufsbelehrung nachlesen.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Du Deinen Artikel stornieren möchtest, sende uns diesen bitte frankiert zu. Lege bitte eine Rechnungskopie in das Paket und vermerke, dass Du stornieren möchtest. Die Rücksendung geht an folgende Adresse:

TecTake GmbH
Tauberweg 41
97999 Igersheim

Wenn Du Deinen Artikel stornieren möchtest, sende uns diesen bitte frankiert zu. Lege bitte eine Rechnungskopie in das Paket und vermerke, dass Du stornieren möchtest. Die Rücksendung geht an folgende Adresse:

TecTake GmbH
Tauberweg 41
97999 Igersheim

Ist die Rücksendung kostenlos?

Wenn du deine Bestellung zurückschicken möchtest, übernimmst du die Kosten für den Rückversand. Die Höhe der Kosten für den Rückversand sind davon abhängig wie groß oder schwer das Paket ist. Mehr Informationen findest du in unserer Regelung zu den Rücksendekosten.
Schicke dein Paket bitte an folgende Adresse zurück:

TecTake GmbH
Tauberweg 41
97999 Igersheim

Wenn du deine Bestellung zurückschicken möchtest, übernimmst du die Kosten für den Rückversand. Die Höhe der Kosten für den Rückversand sind davon abhängig wie groß oder schwer das Paket ist. Mehr Informationen findest du in unserer Regelung zu den Rücksendekosten. Schicke dein Paket bitte an folgende Adresse zurück:

TecTake GmbH
Tauberweg 41
97999 Igersheim

🔧 Gewährleistung & Ersatzteile

Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Du hast bei uns das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung. Weitere Infos dazu findest Du auf unserer Seite zur Gewährleistung.

Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

Dies sollte nicht passieren. Falls es doch einmal vorkommt, bitten wir das zu entschuldigen und wollen Dir schnellstmöglich helfen. Nimm direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, so dass wir den Mangel beseitigen können.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wie erhalte ich fehlende Teile?

In diesem Fall schreibe uns einfach eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und welche Teile davon fehlen. Wir werden Dir dann umgehend die entsprechenden Teile zusenden, damit du so schnell wie möglich deinen vollständigen Artikel in Einsatz nehmen kannst.

📧 Benutzerkonto & Newsletter

Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto auf dressforfun.de?

Das dressforfun-Kundenkonto bietet Dir einen guten Überblick über Deine Aktivitäten auf dressforfun.de. Du kannst mit deinen hinterlegten Daten Deine Bestellungen schneller abschicken und ersparst dir das Eintippen deiner Versand- oder Rechnungsdaten, einen Wunschzettel mit deinen Lieblingsartikeln führen und keine Angebote mehr verpassen.

Wie registriere ich mich auf dressforfun.de?

In wenigen Schritten kannst Du hier Dein eigenes Kundenkonto auf dressforfun.de anlegen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist kein Problem. Über Mein Konto -> Mein Benutzerkonto kannst Du am rechten Rand auf „Passwort vergessen“ klicken und Dein Passwort zurücksetzen lassen. Du erhälst dann eine E-Mail von dressforfun mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passwortes.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Deine Daten lassen sich einfach in Deinem Benutzerkonto verwalten. Hier kannst Du durch wenige Klicks Deine Adresse, Newsletter-Abos oder Deine E-Mail-Adresse ändern.

Welche Vorteile bietet der dressforfun-Newsletter?

Mit dem dressforfun-Newsletter bist Du immer aktuell über Neuheiten und Preishighlights in unserem Onlineshop informiert. Zusätzlich erhältst Du regelmässig Gutscheincodes in den Newslettern.

Wie kann ich mich für den dressforfun-Newsletter abmelden?

Am Ende eines jedes Newsletters ist ein Link angebracht, der ein problemloses Abbestellen des Newsletters ermöglicht.

💸 Rabattcode

Wie wird der Rabattcode eingelöst?

Deinen persönlichen Rabattcode gibst Du an der Kasse in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und wählst dann „Anwenden“ aus. Der Rabatt ist direkt sichtbar.

Kann ich mehrere Rabattcodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung ist immer nur ein Rabattcode einlösbar. Du kannst jedoch bei Deinem nächsten Einkäufen Deine weiteren Rabattcodes nutzen.

Warum wird mein Rabattcode nicht akzeptiert?

Dies kann passieren, wenn Ihr Rabattcode abgelaufen ist oder Du nicht den erforderlichen Mindestbestellwert im Warenkorb erreicht hast.

✅ Qualitätssiegel & Gütesiegel

Was bedeutet das „Trusted Shops“-Siegel?

Das „Trusted Shops“-Siegel ist ein Qualitätssiegel für Onlineshops. Shops, die unter anderen in den Bereichen Service, Datenschutz, Zahlung und Lieferung die Qualitätsstandards erfüllen, dürfen das Siegel auf ihrer Website führen. Wir legen sehr viel Wert auf die Erfüllung der genannten Kriterien, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.

Ist der tectake-Onlineship EHI zertifiziert?

Als EHI-zertifizierter Onlineshop bieten wir unseren Kunden ein sicheres und benutzerfreundliches Einkaufserlebnis. Das Siegel wird erst nach eingehender Prüfung von Bewertungskriterien und in Folge von Testbestellungen an geprüfte Onlineshops verliehen.

Ist der dressforfun-Onlineshop PCI DSS zertifiziert?

Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) findet im dressforfun-Onlineshop Anwendung. Er ist ein Sicherheitsstandard, der Organisationen dabei unterstützt, Kartendaten von Kunden zu schützen. Damit erhalten Sie als dressforfun-Kunde umfangreiche Sicherheit beim Zahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Was sagt das TÜV- und GS-Zertifikat aus?

Das für Hersteller freiwillige Prüfzeichen „GS“ („Geprüfte Sicherheit“) bescheinigt unseren Produkten durch den TÜV, dass bei sachgemäßer Verwendung keine Gefahren für den Verbraucher entstehen. Hiermit können wir Ihnen eine bestmögliche Absicherung gewähren.

💻 Website & Datenschutz

Welche Browsereinstellung ist für den dressforfun-Onlineshop erforderlich?

Mit der aktuellsten Version Deines Browsers kannst Du fehlerfrei auf der dressforfun-Website surfen.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Ja, das werden sie. Alles über die getroffenen Vorkehrungen findest Du unter unseren Sicherheitsmaßnahmen.

Werden Cookies auf der Website verwendet?

Ja, wir setzen Cookies für Dich ein, um Dir nützliche Funktionen zu bieten. Du kannst jedoch selbst entscheiden, ob Du Cookies zulässt. Wenn Du Dich entscheidest, Cookies auf der Webseite von dressforfun.de nicht anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität unserer Seiten vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Dich um Verständnis. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Dann tritt bitte direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir Deine Fragen beantworten können.