Bestellvorgang

1. Technische Schritte des Bestellvorgangs und Korrekturmöglichkeiten

Du kannst aus unserem Produktangebot Waren auswählen und diese durch Anklicken der jeweiligen Ware und Betätigen des Buttons „In den Warenkorb“ in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Nach Hinzufügen eines Artikels gelangst Du automatisch auf die Seite Deines Warenkorbs und hast hier die Möglichkeit, die Anzahl der bereits im Warenkorb vorhandenen Warenartikel zu ändern („Warenkorb aktualisieren“) oder diese wieder zu entfernen („Warenkorb leeren“). Nun kannst Du im Onlineshop weiter einkaufen und weitere Waren dem Warenkorb hinzufügen.

 

Vom Warenkorb aus gelangst Du mit Anklicken des Buttons „zur Kasse gehen“ zur Bestellübersichtsseite, unserem „One-Step-Checkout“. Auf dieser Seite werden von Dir sämtliche Informationen abgefragt, die wir für die Bestellung benötigen:


•    Rechnungsadresse, zusätzlich Versandadresse, falls nicht mit Rechnungsadresse identisch (linke Spalte)
•    Versandart (mittlere Spalte)
•    Bezahlart (mittlere Spalte)

 

Einen Rabattcode kann man nur an der Kasse einlösen. Hierzu den Code in das Feld "Rabattcodes" eintragen und sofort "Anwenden" klicken. Bitte beachte den Mindestbestellwert und die Gültigkeit eines Rabattcodes.

 

In der rechten Spalte der Bestellübersichtsseite „Deine Bestellung“ kannst Du die von Dir für die Bestellung vorgesehenen Waren noch einmal kontrollieren und ggf. die Anzahl der Artikel ändern oder diese ganz entfernen. Mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ sendest Du das ausgefüllte und ggf. korrigierte Bestellformular an den Verkäufer ab und gibst damit ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages uns gegenüber ab. Das Abschicken des Bestellformulars ist nur durch Bestätigung der AGBs möglich.

 

Wir können Dein Vertragsangebot durch Übersendung einer Bestellbestätigung annehmen.

2. Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern

Bevor Du den Bestellprozess verbindlich abschließt und ohnehin jederzeit während des Bestellvorgangs, kannst Du Deine Eingaben über die geläufigen Tastatur- und Mausfunktionen berichtigen. Während des Bestellprozesses kannst Du ebenfalls Korrekturen Deiner Angaben vornehmen.

 

3. Vertragssprache

Für den Bestellvorgang und den Vertragsschluss steht als Sprache Deutsch zur Verfügung.

 

4. Speichern und Zugänglichkeit des Vertragstextes

Der Vertragstext wird von uns gespeichert und archiviert, ist aber für Dich nach Abschluss Ihres Bestellvorgangs nicht mehr zugänglich. Du kannst die Bestelldaten aber unmittelbar vor dem Abschicken über die Funktionen Ihres Browsers speichern oder ausdrucken und erhältst nach der Bestellung eine E-Mail, in welcher Deine Bestellung nochmals aufgeführt wird. Mit dieser E-Mail erhältst Du auch die für Deine Bestellung geltenden AGB übermittelt. Darüber hinaus kannst Du die Details Deiner Bestellung über Dein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“ jederzeit einsehen, sofern Du ein entsprechendes Benutzerkonto in unserem Onlineshop angelegt hast.